Frank Spaeing

Artikel-29-Gruppe veröffentlicht weitere überarbeitete Guidelines

Tag 100 vor Ende der Übergangsfrist und die Aufsichtsbehörden für den Datenschutz sind weiterhin stark aktiv. Am gestrigen 13.02.2018 hat die Artikel-29-Gruppe zwei weitere überarbeitete Guidelines in neuer Version (rev.01) veröffentlicht (WP 250 und WP 251). Die aktualisierten Guidelines sind:

Diese Guidelines wurden am 03. Oktober 2017 in ihrer ursprünglichen Version veröffentlicht und standen seitdem zur Diskussion. Bei der Februar-Sitzung der Artikel-29-Gruppe wurden die Änderungen, die sich aus den Diskussionen ergeben hatten, angenommen und die überarbeiteten Versionen beschlossen.

Es ist zu erwarten, dass auch diese überarbeiteten Guidelines in nächster Zeit in allen europäischen Amtssprachen veröffentlicht werden.

Apropos alle europäischen Amtssprachen:
Es wurde auch die „Guidelines on the application and setting of administrative fines (wp253)“ am 13.02.2018 in allen offiziellen Amtssprachen veröffentlicht. Nun gibt es diese also auch in deutsch.

Apropos 2 alle europäischen Amtssprachen:
Auch die „Opinion 01/2017 on the Proposed Regulation for the ePrivacy Regulation (2002/58/EC) – wp247“ wurde in allen offiziellen europäischen Amtssprachen veröffentlicht. Auch diese gibt es nun also in deutsch.

Mal schauen, was uns noch alles in den verbleibenden 100 Tagen zur Verfügung gestellt wird…

Autor:
Frank Spaeing

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.