Wirtschaft trifft Aufsicht – »Digitalisierung gestalten: Herausforderungen der modernen Arbeitswelt«

Bereits zum fünften Mal trafen sich vom 27.10. – 29.10.2021 Datenschutzbeauftragte, Vertreter*innen von Aufsichtsbehörden, aus Wirtschaft und der Politik zur BvD-Herbstkonferenz Datenschutz & Behördentag. In diesem Jahr wurde hybrid in München getagt. Online-Teilnehmende konnten dem vielseitigen Programm mit rund 40 namhaften Referent*innen durch den Einsatz professioneller Technik hinter den Bildschirmen verfolgen. Über die Jahre hat sich die gemeinsame Konferenz mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, dem Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht und dem Bayerischen Landesbeauftragten für Datenschutz zur festen Größe in der Community entwickelt.

Das Motto „Digitalisierung gestalten: Herausforderungen der modernen Arbeitswelt“ bot viel Diskussionspotenzial. Zunehmend digital getriebene Prozesse, das zeit- und ortsunabhängige Arbeiten von Mitarbeitenden oder die globale Vernetzung der gesamten Wirtschaft bedeuten viele Veränderungen im Arbeitsalltag.

Themen und Fragestellungen behördlicher Datenschutzbeauftragter wurden im Anschluss an die BvD-Herbstkonferenz am 29.10.2021 zum Behördentag diskutiert. Vertreter*innen aus Behörden und Kommunen informierten über aktuelle Themen zum Beschäftigtendatenschutz, Cybersicherheit und Digitalisierungskonzepte in Verwaltung und Ämtern.

Gemeinsame Konferenz mit

 

     

Event Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Medienpartner

Logo PrivacyXperts    

Impressionen BvD-Herbstkonferenz Datenschutz & Behördentag 2021 / (c) Fotografie von Dirk Lässig

Rückblicke

BvD-Herbstkonferenz Datenschutz & Behördentag 2020
BvD-Herbstkonferenz Datenschutz  2019
BvD-Herbstkonferenz Datenschutz  2018
BvD-Herbstkonferenz Datenschutz  2017