Nadja Bunk

Karsten Füllhaase wird Geschäftsführer des BvD

Zum 01.04.2022 wurde Karsten Füllhaase zum Geschäftsführer des Berufsverbands der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. benannt. Seit Januar 2020 war er Leiter des Hauptstadtbüros des BvD und hat, neben der Leitung der Geschäftsstelle, vor allem die Entwicklung des europäischen Dachverbands EFDPO vorangetrieben und den Vorstand bei der Ausschussarbeit sowie der politischen Verbandskommunikation unterstützt. Vor seiner Tätigkeit für den BvD war der Kulturwissenschaftler 15 Jahre in leitenden Positionen für Stiftungen und gemeinnützige Gesellschaften tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Karsten Füllhaase einen Kommunikationsprofi für die Geschäftsführung gewinnen konnten, der neben dem operativen Verbandsgeschäft nun vor allem auch gemeinsam mit dem Vorstand strategische Weichenstellungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Verbandes vornehmen wird“, so BvD-Vorstandsvorsitzender Thomas Spaeing.

BvD-Ansprechpartner:
Geschäftsführer: Karsten Füllhaase, Tel: 030/20 62 14 41, E-Mail: pressestelle@bvdnet.de
Vorstandsvorsitzender: Thomas Spaeing, 030/26 36 77 60, E-Mail: bvd-gs@bvdnet.de
BvD-Hauptstadtbüro: Budapester Straße 31, 10787 Berlin

Der BvD: Die Interessenvertretung der Datenschutzbeauftragten
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist der BvD die älteste Interessenvertretung für betriebliche und behördliche Datenschutzbeauftragte und -berater. BvD-Mitglieder sind in allen Branchen vertreten, insbesondere IT und IKT, Industrie/Produktion, Handel/Vertrieb, Beratung und Gesundheits- und Sozialwesen – und dort als konstruktiv-lösungsorientierte Datenschutzexperten ein wichtiger Partner für die verantwortliche Unternehmensleitung. Alle Vorstände, alle Leiter von Arbeitskreisen, Ausschüssen und Regionalgruppen des BvD bringen ihre praktische Erfahrung unentgeltlich in die Verbandsarbeit ein. Mit der Gründung des Europäischen Dachverbandes EFDPO hat der BvD die Weichen für verstärkte Vernetzung und Kommunikation auf EU-Ebene gestellt.

PDF herunterladen