Marketing & Werbung nach DS-GVO
mit kurzem Ausblick auf das Urheberrecht.
Referent: RA Dr. Jens Schulze zur Wiesche, JUCONOMY Rechtsanwälte
Ergänzen Sie Ihr Datenschutzwissen um praxisrelevante Bezugspunkte: Werberecht und Urheberrecht!
Nach Inkrafttreten der DS-GVO müssen bisherige Kommunikationspraktiken auf den Prüfstand gestellt werden. Bereichern Sie Ihr Datenschutzwissen um Kenntnisse des Wettbewerbsrechts und des Urheberrechts. Erschließen Sie sich die Schnittstellen zum Datenschutzrecht.
Dargestellt werden in diesem Seminar die datenschutznahen Anwendungsfelder des Wettbewerbsrechts (UWG), insbesondere Direktmarketing sowie der Bereich „Rechtsbruch“. Ergänzend werden urheberrechtliche Besonderheiten behandelt.
Hinweis:
Fachkundeerhalt nach Artikel 37 Absatz 5 DS-GVO, sowie Selbstverpflichtungskriterien auf das Berufsbild des BvD e.V.
Links und Downloads (2)
- BvD_Flyer_UWG (PDF, 3M)Download
- AGB des BvD für Veranstaltungen