Bernd Schütze

Ergebnisse von der 95. Datenschutzkonferenz der Datenschutz-Aufsichtsbehörden

Am 25./26.04.2018, zeitgleich mit dem BvD-Verbandstag 2018, fand die 95. Datenschutzkonferenz der Datenschutz-Aufsichtsbehörden statt, die Ergebnisse sind online beim LDI NRW auf der Homepage verfügbar.

Neben einer Orientierungshilfe zu Whistleblowing-Hotlines findet man hier z.B. auch eine Positionsbestimmung zur Anwendbarkeit des Telemediengesetzes. Für jeden Datenschutzbeauftragten – aber nicht nur für diese – interessant: eine Stellungnahme zur Bestellpflicht nach Art. 37 Abs. 1 lit. d DS-GVO.

Quasi „nebenbei“ wurde auch das Kurzpapier Nr. 18 veröffentlicht: „Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen„.

Kurz: ein Besuch lohnt sich!

Autor:
Bernd Schütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.