26.02.2021

Freitag

Treffen der Regionalgruppe Nürnberg

Veranstaltungsbeschreibung:

Seit der Gründung 2016 ist die Regionalgruppe Nürnberg weitergewachsen. Nominell sind es ca. 35 Mitglieder, von denen meistens ca. 20 bei den Treffen dabei sind. Davon sind 10 Mitglieder ein fester Stamm, die eigentlich immer da sind.

Nach wie vor treffen wir uns dreimal im Jahr und zwar immer am 4. Freitag im Februar, Juni und Oktober in Nürnberg. Ausnahmen betätigen die Regel.

Unsere Treffen starten um 14 Uhr und enden gegen 18 Uhr. Dankenswerter Weise können wir dazu die Räumlichkeiten der DATEV eG oder der Consorsbank nutzen. Gestartet wird mit Impulsvorträgen von externen Referenten oder Mitgliedern unserer Regionalgruppe, die uns zu Diskussionen im Anschluss anregen. Wichtig ist uns auch Zeit für einen Erfahrungsaustausch zu allen Themen, die uns als Datenschutz- beauftragte gerade beschäftigen.

Die Teilnahme an den Treffen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Kontakt
Stephan Eschenbacher (Sprecher RG Nürnberg)

Die Teilnahme steht BvD-Mitgliedern sowie grundsätzlich auch an einer Mitgliedschaft Interessierten offen. Bei Präsenzveranstaltungen kann unter Umständen ein Unkostenbeitrag für Räumlichkeiten und Verpflegung anfallen. Ob das für dieses Treffen der Fall ist, können Sie beim Sprecher des Gremiums erfragen.