2 Comments

  • Anonymous says:

    Ich würde das für Deutschland nicht so schwarz sehen – in vielen Unternehmen gibt es schon lange die Policy, dass schutzbedürftige Daten nicht unverschlüsselt per Mail ausgetauscht werden dürfen.

    • Bernd S. says:

      Auch ich kenne viele Unternehmen, die sich gut um die Problematik kümmern. Aber deutlich mehr, die das Thema wohl nicht so sehr interessiert. 😉 Die Fragestellung ist aber die Außendarstellung. Wenn unsere Politiker den Eindruck erwecken, dass “Deutschland” den Datenschutz nicht mehr interessiert oder Datenschutz abgeschafft werden muss, dann kann dies für sehr viele Unternehmen einen Wettbewerbsnachteil darstellen, egal, wie gut oder schlecht der Datenschutz im Unternehmen adressiert wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *