Die Preise – ihr habt es euch verdient!

Euer Klassenpreis

Jede Klasse, die von unserer Jury unter die ersten drei gewählt wird, erhält 300 Euro als Preisgeld. Das ist ein Zuschuss zur Klassenkasse und wird von uns auf ein Konto überwiesen, dass wir von der Klassenleitung genannt bekommen. Ihr entscheidet dann, ob ihr eine kleine Party feiert oder wie ihr das Geld verwenden wollt. Viel Spaß! Ihr habt es euch verdient.

Eure Einzelpreise

Jede Person, die von unserer Jury beim Einzelpreis unter die ersten drei gewählt wird, erhält zwei Preise von uns geschickt. Eine Sofortbildkamera und ein Set In-Ear-Kopfhörer.

Die Sofortbildkamera

 

 

Habt ihr so eine Kamera schon mal gesehen? Wisst ihr schon, wie viel Spaß es macht, Fotos von sich zu schießen, die man nehmen muss, wie sie kommen? Also ohne Filter oder andere Arten der digitalen Bildbearbeitung – einfach eine authentische Aufnahme des Augenblicks.

Die Instax-Kameras von Fujifilm machen’s möglich. In einem coolen Gehäuse sitzen sozusagen Kamera und Drucker zusammen. Das ist fast wie eine Box am Bahnhof für lustige Fotos (oder Ausweisfotos) – nur ohne die Box außen herum. Ihr werdet schnell merken, wie viel Spaß Kreativität mit Bildern machen kann, die man nehmen muss, wie der Augenblick sie einem schenkt. Wir wünschen euch viel Freude mit einer Instax Mini 40 im schicken Retrolook!

Mehr Infos zur Kamera gibt’s hier.

Und weil man nicht den ganzen Tag Fotos schießen kann, kombinieren wir die Kamera mit einem zweiten Preis, den man in seiner Freizeit fast durchgängig genießen kann.

 

Die Kopfhörer

 

 

Worauf kommt es bei Kopfhörern am meisten an? Richtig! Auf einen Sound, der einen alles drumherum vergessen lässt. Die CX 300S von Sennheiser schaffen das. Die Bässe klingen, als würdet ihr beim Festival in der ersten Reihe stehen.

Mehr muss man zu guten Kopfhörern eigentlich nicht sagen als: Hört’s euch einfach an.

Und wer mehr wissen will über die intelligente Fernbedienung, die Reduktion der Umgebungsgeräusche oder die vier Größen von Ohr-Adaptern für den individuellen Sitz, schaut auf der Website.

 

Weiterführende Informationen für Schüler:innen und Lehrer:innen?

Auf den Seiten zu „Datenschutz geht zur Schule“ gibt es weitere Informationen. Fühlt euch frei, euch hier umzusehen.

Für mehr Infomaterial könnt ihr euch gerne bei uns melden, wir helfen gerne weiter: kreativwettbewerb@dsgzs.de