BvD-Blog

Menschen, Daten, Sensationen – Rudis Auszug aus dem Datenzirkus, ergänzt um Franks Zugabe

Es tut sich viel in der Rechtsentwicklung: durch Verlautbarungen der Aufsichtsbehörden, Rechtsprechung, Aktivitäten des Gesetzgebers, Veröffentlichungen von kompetenten Einrichtungen und Kanzleien oder durch gesellschaftliche Diskussionen. Rudi Kramer und Frank Spaeing stellen in diesem Blog aktuelle Informationen aus diesen Quellen zusammen, um Orientierung und Unterstützung zu bieten.

Dass die Autoren das Gelesene zum Teil etwas an einen Wanderzirkus erinnert, der an verschiedenen Orten dasselbe erstaunliche oder amüsante Programm darbietet, gab den Anlass zum Titel. Die Autoren erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch machen sie (oder der BvD) sich durch Verweise automatisch dort gemachte Aussagen zu eigen.

Hinweis: Den BvD-Blog gab es bereits vor „Menschen, Daten Sensationen“. Das Archiv aller Meldungen finden Sie hier.