Rückblick: BvD-Verbandstage 2023

Die BvD-Verbandstage 2023 fanden vom 09. bis 10. Mai unter dem Motto: „Können wir uns Datenschutz noch leisten?“ in Berlin statt.

Die BvD-Verbandstage gehören zu den etabliertesten Datenschutz-Kongressen im deutschsprachigen Raum. Namhafte Referent:innen aus Politik, Wirtschaft und Recht kommen aus ganz Deutschland zusammen und machen den Kongress Jahr für Jahr zum Treffpunkt der Community – sowohl für fachlichen Austausch zu aktuellen Themen als auch zur Pflege und Ausbau der persönlichen Netzwerke.

Die 16. BvD-Verbandstage waren die bislang größten in der Geschichte des BvD. Rund 300 interne und externe Datenschutzbeauftragte berieten zwei Tage im Dorint Kurfürstendamm Berlin über die Gefahren von Cyberangriffen sowie Aspekte des technischen Datenschutzes. In parallel stattfindenden Vortragsslots konnten sich die Teilnehmenden zu Themen wie u.a. der aktuellen Herausforderungen der Verwaltung, einem Update zum Beschäftigtendatenschutzgesetz oder der Verhaltensregel „Trusted Data Processor“ informieren.

Sie haben die BvD-Verbandstage 2023 verpasst? Hier geht’s zum kurzen Nachbericht.

Event Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Medienpartner

Logo PrivacyXperts

Das waren die Verbandstage 2023 in Bildern (c) Fotografie von Dirk Lässig